Projekte im Gewerbebereich

Betriebserweiterung

Im Zuge einer Betriebsgebietserweiterung erledigten wir die Erdbauarbeiten. Das Aushubmaterial wurde zur Herstellung von Dämmen wiederverwendet. Die neue Fläche sowie die Aussenanlagen wurde begradigt und befestigt.

Tätigkeiten:

  • 5000m³ Aushub inkl. Geländemodellierung
  • 3000m³ Schotter Lieferung und Einbau
  • 5000m² Strassenbau und Aussenanlagen

Erweiterung einer Kläranlage

Beim Erweiterungsprojekt einer Kläranlage wurden von uns sämtliche Aushub- und Abbrucharbeiten durchgeführt. Das angefallene Material wurde teils wiederverwertet und teils deponiert. Im Zuge unserer Arbeiten errichteten wir einen Steinwurf zur Sicherung gegen Hochwasser.

Tätigkeiten:

  • 20000m³ Aushub inkl. Geländemodellierung
  • 5000m³ Entsorgung Bodenaushub
  • 3000m³ Schotter Lieferung und Einbau
  • 4000m² Strassenbau und Außenanlagen
  • 1000m³ Steinwurfmauer

Errichtung einer Wohnhausanlage

Bei der Neuerrichtung einer Wohnhausanlage mit insgesamt 12 Einheiten wurden wir mit dem Aushub der Keller sowie mit dem Entsorgen des Bodenaushubmaterials beauftragt. Weitere Aufgaben im Zuge unserer Arbeiten waren die Hinterfüllungen der Keller sowie die Herstellung der Außenanlagen.

Tätigkeiten:

  • 6000m³ Aushub inkl. Geländemodellierung
  • 2000m³ Entsorgung Bodenaushub
  • 1000m³ Schotter Lieferung und Einbau
  • 2000m² Straßenbau und Außenanlagen

Hochwasserschutz - Rückhaltebecken

Ein bestehendes Rückhaltebecken mit vormals 3000m³ wurde von uns auf 9000m³ Rückhaltevolumen erweitert. Wir führten die Absteck- und Vermessungsarbeiten sowie die Rekultivierung der fertigen Oberfläche am Baufeld aus. Das Aushubmaterial wurde von uns auf einer bestehenden Deponie des AG zur Oberflächenabdichtung eingebaut.

Tätigkeiten:

  • 6000m³ Aushub inkl Verfuhr
  • 6000m³ Einbau auf Deponie des AG

Parkplatzbau

Ein bestehender unbefestigter Parkplatz wurde von uns rückgebaut und vollständig neu aufgebaut. Wir erledigten die Absteck- und Vermessungsarbeiten, den Aushub sowie die Materiallieferung samt Einbau.

Tätigkeiten:

  • 3000m³ Aushub inkl. Entsorgung
  • 3000m³ Schotter Lieferung und Einbau
  • 4000m² Straßenbau und Außenanlagen

Hochwasserschutz - Dammbau

Im Zuge eines Hochwasserschutzprojektes waren wir für die Aushubarbeiten sowie für die Herstellung aller Schutz- und Leitdämme verantwortlich. Die Dämme wurden wasserseitig mit einem Dichtsporn ausgeführt. Die Materiallieferung für das gesamte Projekt kam aus eigener Produktion.

Tätigkeiten:

  • 25000m³ Aushub inkl. Geländemodellierung
  • 5000m³ Entsorgung Bodenaushub
  • 6000m³ Schotter Lieferung und Einbau
  • 7000m² Straßenbau und Außenanlagen

Errichtung einer Wohnhausanlage

Vor Beginn der Aushubarbeiten bei der Wohnhausanlage mit 8 Einheiten mußten Rodungsarbeiten durchgeführt werden. Der Aushub wurde deponiert und Schottermaterial für die Außenanlagen wurden angeliefert.

Tätigkeiten:

  • 3000m³ Aushub inkl. Geländemodellierung
  • 1000m³ Entsorgung Bodenaushub
  • 500m³ Schotter Lieferung und Einbau

Straßenbau

Ein Güterweg wurde um 30m verlegt und die Schnellstraße mit einem Erdwall vor Oberflächenwässer geschützt. Das gewonnene Aushubmaterial wurde für den Wall verwendet, der Straßenaufbau erfolgte zur Gänze neu.

Tätigkeiten:

  • 2500m³ Aushub inkl. Geländemodellierung
  • 4000m³ Schotter Lieferung und Einbau

Betriebsgebieterweiterung

Im Zuge einer Betriebsgebietserweiterung erledigten wir die Erdbauarbeiten. Nach der Rodung des Grundstückes wurde das Aushubmaterial in unsere eigene Deponie gebracht sowie neues Schottermaterial angeliefert und eingebaut.

Tätigkeiten:

  • 9000m³ Aushub inkl. Deponierung
  • 1000m³ Schotter Lieferung und Einbau

Parkplatzbau

Ein unbefestigtes Grundstück wurde zum Parkplatz für Schwerfahrzeuge ausgebaut. Wir erledigten die Absteck- und Vermessungsarbeiten, den Aushub sowie die Materiallieferung samt Einbau.

Tätigkeiten:

  • 2000m³ Aushub inkl. Deponierung
  • 2000m³ Schotter Lieferung und Einbau

Kontakt

Leopold Penner GmbH
Praunsbergstraße 15
2004 Niederfellabrunn

E-Mail:
Telefon: +43 2269 22 28, Fax-DW: 15

Mehr

Haben Sie Fragen zu unseren Leistungen oder möchten Sie und eine konkrete Anfrage senden? - Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

* Pflichtfelder